Angebot der Woche - vom 21 bis 25 August 2024 - 3 Rühreier mit Pfifferlingen ala Bolivar

Genießen Sie den Geschmack des Waldes auf Ihrem Teller!

3 Rühreier mit frischen Pfifferlingen ala Bolivar
mit leckerem Spech, Zwiebeln
und Kartoffeln

10,50 Euro

Eine Vorbestellung ist möglich, ansonsten solange der Vorrat reicht!
bolivar-berlin-charlottenburg-westend-betriebsfeier-01
Das Team vom Bolivar wünscht "Guten Appetit"

Rühreier mit Pfifferlingen
Die Zubereitung von Rührei hat eine lange Tradition in der europäischen Küche. Bereits im Mittelalter wurde Ei in der Pfanne verquirlt und zubereitet. Diese einfache, aber leckere Speise war ein wichtiger Bestandteil der bäuerlichen Ernährung.

Auch die Verwendung von Pfifferlingen in Gerichten hat eine lange Geschichte. Die aromatischen Pilze wachsen wild in den Wäldern Mitteleuropas und wurden schon von unseren Vorfahren gesammelt und in der Küche verwendet. Der Name "Pfifferling" leitet sich vom mittelhochdeutschen Wort "phefferinc" ab, was so viel wie "pfefferartig" bedeutet.

Ebenso hat Speck eine uralte Tradition als haltbares Lebensmittel. Bereits in der Antike und im Mittelalter wurde Schweinefleisch durch Räuchern und Pökeln konserviert, um es über längere Zeit aufbewahren zu können. Speck war daher ein wichtiger Bestandteil der bäuerlichen Küche und diente als wertvolle Proteinquelle.

Als Beilage zu den Rühreiern bieten wir Ihnen Kartoffeln an. Kartoffeln wurden im 16. Jahrhundert aus Südamerika eingeführt und entwickelten sich schnell zu einem Grundnahrungsmittel in der deutschen Küche.

Zusammengefügt ergibt sich so ein Gericht, das die Esskultur und Kochkunst unserer Vorfahren widerspiegelt. "3 Rühreier mit frischen Pfifferlingen ala Bolivar" ist ein wahrer Genuss, der Tradition und Moderne auf wunderbare Weise vereint.

Lassen Sie sich von diesem Geschmackserlebnis in vergangene Zeiten entführen!

Zurück

DE En